fireworks

Diese zeitlosen Stahlöfen finden durch puristische Eleganz den Weg zur preis­­ge­krön­ten Formgebung.

Serie fireworks anzeigen
Beide Serien anzeigen

classics

Diese Kaminöfen wärmen schon, bevor sie brennen: Hochwertige Steinummante­lungen beweisen Eleganz und beste Heiz- und Speicher­eigenschaften.

Serie classics anzeigen
Beide Serien anzeigen
turn

turn

Schweiger & Viererbl

Feuer ist immer in Bewegung. Seine Flammen drehen und wenden sich in stetem Spiel umeinander. Genau das kann auch »turn«. Der um bis zu 360° drehbare Kaminofen lässt sich stufenweise arretieren und ist die Antwort auf offenes Wohnen. Der gemütliche Anblick des Feuers lässt sich so aus allen Blickwinkeln genießen. Ein Kontergewicht im integrierten Stauraumelement sorgt auch ohne Bodenverschraubung für Gewichtsausgleich und Standfestigkeit.

turn
emotion m

emotion m

Prof. Wulf Schneider <br />& Partner

Feuer ist bedingungslose Emotion. Flammen bieten Geborgenheit oder lehren uns das Fürchten. Sie rühren und verführen. Sie wecken archaische Erinnerungen oder Bilder aus Kindheitstagen. »emotion« führt alles zusammen. Dieser Kaminofen zeigt viel Feuer und wirkt auch, wenn nicht geheizt wird. Frei aufstellbar und optional mit einem drehbaren Oberteil ausgestattet, bietet er neue Möglichkeiten als Raumteiler. In zwei unterschiedlichen Größen erhältlich, passt er sich durch eine geringe Tiefe jeder Raumsituation an.

emotion m
milano stein

milano stein

Das Schwergewicht unter unseren Klassikern. In zwei verschiedenen Größen erhältlich und mit einem Gesamtgewicht von bis zu 620 kg bietet »milano stein« optimalste Speichereigenschaften in einer modernen und zeitlosen Optik. Großformatige Steine schaffen ein besonders hochwertiges Erscheinungsbild und zeugen von der aufwändigen Verarbeitung. »milano stein« ist in klassischem Speckstein sowie als edles Sandsteinmodell erhältlich. Praktisch – die angenehm erhöhte Brennkammer sorgt für eine bequeme Befüllung des Kaminofens und optimale Sicht auf das Flammenspiel.

milano stein
milano

milano

Feuer hat viele Gesichter. Oft behaglich, immer erhellend, manchmal gesellig – »milano« interpretiert diesen Facettenreichtum auf seine eigene Weise. Er spiegelt die Individualität des Feuers mit seinen drei erhältlichen, verschiedenen Höhen (s, m, l) wieder. Außerdem ist er optional drehbar oder kann mit einem Speichermodul mit bis zu 215 kg Speichermasse sowie verschiedenen Topplatten aus eleganten Steinsorten ausgestattet werden. Feuer hat viele Gesichter.
»milano« auch.

milano
emotion s

emotion s

Prof. Wulf Schneider <br />& Partner

Feuer ist bedingungslose Emotion. Flammen bieten Geborgenheit oder lehren uns das Fürchten. Sie rühren und verführen. Sie wecken archaische Erinnerungen oder Bilder aus Kindheitstagen. »emotion« führt alles zusammen. Dieser Kaminofen zeigt viel Feuer und wirkt auch, wenn nicht geheizt wird. Frei aufstellbar und optional mit einem drehbaren Oberteil ausgestattet, bietet er neue Möglichkeiten als Raumteiler. In zwei unterschiedlichen Größen erhältlich, passt er sich durch eine geringe Tiefe jeder Raumsituation an.

emotion s
ator

ator

Feuer ist natürliche Ästhetik. Kein von Menschenhand geschaffener Konstruktionsplan kann diese Schönheit erreichen. Der Klassiker »ator« unterliegt derselben Maxime: Mit Sand- oder Naturstein verkleidet, behält er die naturgegebenen Strukturen auf seiner aufwendig verarbeiteten Steinverkleidung bei. Durch seinen großen Feuerraum zeigt sich das Feuer stets von seiner elegantesten Seite. »ator« ist in einer Speckstein-, Naturstein-, Sandstein-, Keramik- oder der schlichten Stahlausführung erhältlich. Sie haben die Wahl. Natürlich!

ator
solo

solo

Akantus

Feuer erfordert Aufmerksamkeit. Es nimmt sie sich einfach, indem es alle Betrachter in seinen einzigartigen Bann zieht. »solo« setzt das Feuer dafür perfekt in Szene. Am Ofen zu sitzen und mit Blick auf die Flammen die Gedanken schweifen zu lassen oder mit anderen Menschen darüber zu philosophieren – ein Lebensgefühl, das durch die optionale Drehbarkeit der Brennkammer für alle zum Greifen nah ist. »solo« platziert das Feuer dort, wo Sie es genießen möchten.

solo
balance

balance

Peter Maly

Feuer ist Beruhigung. Beim Blick in die Flammen finden wir zu uns selbst – zur inneren »Balance«. Das modulare Kaminofensystem ist der Inbegriff von Harmonie. Je nach eigenem Geschmack fügt es sich in Form einer Kommode, eines Regals, einer Sitzbank oder einem Stauraumelement perfekt in die Raumgestaltung ein. Dabei können Sie zwischen einer hochwertig verarbeiteten amerikanischen Nussbaum- oder hellen Eichenholzvariante, verschiedenen farbigen Lackierungen und der klassischen Stahlversion wählen. Problemlos ist auch die Handhabung des Kaminofens selbst. Durch die nach oben schwenkbare Brennraumtür ist seine Bestückung und Reinigung kinderleicht.

balance
adano

adano

Feuer ist temperamentvoll. Es entflammt schnell, es brennt heiß und glüht noch lange nach. »adano« nimmt diese Herausforderung an und bietet in der zeitlos gestalteten, achteckigen Form die passende Arena für das wunderschöne Feuerspiel. Er garantiert sowohl in funktionaler als auch ästhetischer Hinsicht ein Höchstmaß an Flexibilität. So ist er als Stahlmodell, in der Specksteinausführung sowie in edler Sandsteinausführung erhältlich. Und jede Variante bietet dank breiter Glastür eine Feuer-Panoramasicht.

adano
gate

gate

Carsten Gollnick

Feuer heißt uns willkommen. Jeder betritt gern hell erleuchtete und wohlig warme Räume. »gate« symbolisiert das Tor zu Gemütlichkeit, purer Eleganz, Aufrichtigkeit und Leichtigkeit. Die Brennkammer ist schwebend in die Außenwand eingehängt. Eine besonders große, vertikale Glasscheibe ermöglicht die einzigartige Sicht auf das fesselnde Flammenspiel. Zum architektonischen Wohnkonzept dieses Kaminofens gehört eine geräumige Ablage für Brennholz. Ein Schubkasten aus massivem Nussbaum ermöglicht die komfortable Lagerung von Zubehör wie z.B. Anzündhilfen. Treten Sie ein.

gate
pico

pico

Sebastian Büscher

Feuer ist reinigende Kraft. Es befreit die Natur von allem Überflüssigen und macht neues Wachstum möglich. »pico« hat eine klare und unverwechselbare Form erhalten, die ihn für nahezu jedes Ambiente empfiehlt und neue Einrichtungsideen wachsen lässt. Geradlinig, dabei markant, ist er ein Objekt des modernen Interieurs. »pico« ist von drei Seiten verglast und erlaubt so von jedem Blickwinkel eine Sicht auf die Flammen.

pico
merano xl

merano xl

Moderne Stahloptik pur oder in Kombination mit einer massiven Steinverkleidung zur langanhaltenden Wärmespeicherung, mit dem »merano xl« ist beides möglich. Die erhöhte Brennkammer lässt das beindruckende Flammenspiel besonders gut zur Geltung kommen. Praktisch ist auch die harmonisch integrierte Tür zur Holzlagerung. Sie erhalten »merano xl« in der klassischen Stahlausführung, als Specksteinvariante sowie in einer edlen Sandsteinausführung.

merano xl
elements 400 Front

elements 400 Front

Prof. Wulf Schneider <br />& Partner

»elements 400 Front« setzt durch sein markant geradliniges Design das Feuer perfekt in Szene. Mit einem Speichervolumen von bis zu 230 kg lässt sich auch hier die Wärme langanhaltend speichern. Optional ist »elements 400 Front« um 90° drehbar, so dass das Feuer stets perfekt im Blick ist.

elements 400 Front
elements 603 Front

elements 603 Front

Prof. Wulf Schneider <br />& Partner

»elements 603 Front« sorgt für ein stilvolles Ambiente und ermöglicht dank des geräumigen Brennraums eine optimale Feuersicht und das Befüllen mit großen Holzscheiten. Der Kaminofen in eleganter Stahloptik ist die moderne Interpretation eines Speicherofens: denn mit dem optional bis zu 400 kg schweren thermostone Speichermodulen kann die Wärme langanhaltend gespeichert und als wohltuende Strahlungswärme an den Raum abgegeben werden.

elements 603 Front
elements 603 Tunnel

elements 603 Tunnel

Prof. Wulf Schneider <br />& Partner

Stilvoll von beiden Seiten: im attraktiven Design eignet sich »elements 603 Tunnel« besonders als eleganter Raumteiler, der das Feuer aus zwei Perspektiven inszeniert. Durch die besonders großzügig dimensionierte Glasscheibe bietet »elements 603 Tunnel« eine einzigartige Sicht auf das Flammenspiel. Innovatives Detail: die Glasscheibe ist doppelt verglast (für eine reduzierte Wärmeabstrahlung) und flächenbündig in den Türrahmen eingelassen (geschützte Technik).

elements 603 Tunnel
beo

beo

Feuer ist Schlichtheit und Schönheit. Es braucht nicht viel, um die Anmut von Feuer zu genießen. Nur Holz, Luft und einen einzigen Funken. So puristisch perfekt ist auch »beo«: Stein pur und viel Feuersicht! Ob in klassischem Speckstein, in einer eleganten Sandsteinvariante oder in edlen Natursteinausführungen – mit einem Gesamtgewicht von ca. 260 Kilogramm speichert »beo« die Wärme über viele Stunden und gibt sie langsam wieder an die Umgebung ab.

beo
merano

merano

Feuer ist genügsam. Schon als kleines Kerzenlicht erhellt und erwärmt es uns. Auch »merano« braucht nicht viel Platz, um viel Gemütlichkeit zu erzeugen. Mit seinen kompakten Abmessungen von nur 43 cm in der Gesamttiefe ist er auch in kleineren Räumen das ideale Wohnaccessoire. Sein elegantes Design und die aufwendig verarbeiteten Details sind in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich: als schlichtes und zeitloses Stahlmodell, in klassischem Speckstein oder als elegante Sandsteinausführung. Und jede Variante bietet dank breiter Glastür eine Feuer-Panoramasicht.

merano
ivo 2.0

ivo 2.0

Akantus

Feuer ist Stärke. In jedem kleinen Funken steckt eine unbändige Urgewalt. Das ist »ivo«: Der in sich kompakte Kaminofen besticht durch die grosszügig dimensionierte Brennraumtür, die die Kraft und Wildheit der Flammen durchscheinen lässt. Geradlinig und konsequent, aber ebenso stark wie das innen tobende Element ist die Form von »ivo«. So schafft es der Klassiker aus dem Hause skantherm in seiner Stahloptik, ein bisschen von der inneren Kraft nach außen abzugeben und seine Umgebung positiv aufzuladen. »ivo« ist für den raumluftunabhängigen Betrieb zertifiziert und ermöglicht somit den gemeinsamen Betrieb mit einer kontrollierten Be- und Entlüftungsanlage.

ivo 2.0
ariso

ariso

Feuer ist Zeitzeuge. Es hat in Jahrtausenden nichts von seiner Popularität verloren. Durch die ganze Menschheitsgeschichte hinweg begleitet es uns. So zeitlos ist auch »ariso«. Seine halbrunde Form macht ihn zu einem Klassiker, der auch in Zukunft im Trend liegen wird. Durch sein Gesamtgewicht von fast 300 Kilogramm ist das Modell der ideale Wärmespeicher, der auch nach Stunden noch behagliche Wärme abstrahlt. Und ob Sie sich für die elegante Natursteinausführuntg, edle Sandsteinvariante oder eine klassische Specksteinverkleidung entscheiden – »ariso« wird Sie auch in vielen Jahren noch begeistern.

ariso

Service

Gestalten Sie
Ihren Kaminofen
in 3D ...

skantherm Fachhändler

Deutschland
Weltweit
Bitte geben Sie Ihre fünfstellige PLZ an!
serie classic
serie fireworks
Finden Sie Ihren Händler
| Impressum
| Seite weiterempfehlen
| Seite drucken